Fort- und Weiterbildung

Wir verstehen uns als innovatives Team und als ein lebenslang lernendes System. In der Auseinandersetzung mit pädagogischen Themen und im kollegialen Austausch entwickeln wir unsere Fachkompetenz weiter und lernen im Team. Besuche und Hospitationen in anderen Kindergärten eröffneten uns neue Blickwinkel.

Die kritische Auseinandersetzung mit Fachliteratur ist für uns eine wichtige Methode der Professionalisierung. Unsere Fachbuchsammlung umfasst vielfältige und aktuelle Bücher und Fachzeitschriften.

Als selbstverständlichen Bestandteil der Kindergartenarbeit sehen wir den Besuch von Fortbildungsveranstaltungen. Neben Seminaren und Fachvorträgen nehmen wir auch an Fachtagungen und Bildungsreisen teil.

Gesunder Kindergarten responsive

Kindergarten Arnreit